Trivium - auch in der Popkultur populär

Trivium haben im Laufe ihrer Karriere schon unzählige Songs aufgenommen. Da wundert es nicht, dass der ein oder andere Track in bekannten Spielen und sogar Filmen verwendet wurde bzw. den Weg auf einen offiziellen Soundtrack geschafft hat.
Hier haben wir für euch mal eine Auflistung zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern.


Games:

Like Light To The Flies - Sims 2 (2004)
Da staunt man nicht schlecht. Für das Simulationsspiel "Die Sims 2" hat Matt Heafy den Song in der Ingamesprache "Simlish" neu aufgenommen. Mega schräg und für viele wahrscheinlich unbewusst der erste Kontakt mit Trivium. 



 

Like Light To The Flies - Tom Clancys Rainbow Six Lockdown (2005)
In diesem bekannten Ego-Shooter waren Trivium auf dem offiziellen Soundtrack neben anderen namenhaften Bands wie Fear Factory, Devildriver, Chimaira uvm. vertreten.

51VNC6KQXDL. SY445


Pull Harder On The Strings Of Your Martyr - Infected (2005)
Dieses mal war es ein Third-Person-Shooter, der für die Playstation Portable (PSP) entwickelt wurde. Für das Spiel Infected haben Trivium es erneut auf einen offiziellen Soundtrack geschafft. Das Entwicklerstudio hatte noch weitere Roadrunner Bands für den Soundtrack parat. Diese waren unter anderem Slipknot und Ill Nino.

Infected


Anthem (We Are The Fire) - Burnout Dominator (2007)
In diesem Rennspiel, welches von EA für die Playstation 2 sowie die Playstation Portable (PSP) veröffentlicht wurde, gehören Trivium mit ihrer Metalhymne "Anthem (We Are The Fire)" zum offiziellen Soundtrack. Kleiner Spoiler - der Song wurde nicht nur für dieses Spiel genutzt.

Burnout2


Into The Mouth Of Hell We March - Madden NFL09 (2008)
Und erneut wurde ein Song von EA für einen Soundtrack genutzt. "Into The Mouth Of Hell We March" vom im Jahr 2008 veröffentlichtem Album Shogun durfte die Footballfans unter den Konsolenspielern begeistern.

Madden NFL 09 Coverart2


Anthem (We Are The Fire) - Saints Row 2 (2008)
Und zum zweiten mal haben wir "Anthem (We Are The Fire)" in unserer Liste. Für das Action Adventure Saints Row 2 hat es der Song sogar direkt ins Spiel geschafft. In diesem Open World Game hat der Spieler die Möglichkeit während des Autofahrens Radio zu hören. Mit über 170 lizensierten Songs aus sämtlichen Musikgenres sind Trivium neben anderen Metalbands wie As I Lay Dying, Lamb Of God, Avengend Sevenfold uvm. im Metalradio zu hören.

SR2


Down From The Sky - WWE Smackdown vs. Raw 2010 (2009)
WWE SmackDown vs. Raw 2010 ist ein professionelles Wrestling-Videospiel, das von Yuke's entwickelt und von THQ für diverse Plattformen vertrieben wurde. Neben u.a. Skillet und Lynyrd Skynyrd sind auch Trivium mit dem 2008 als Singel-Auskopplung zu Shogun veröffentlichtem Song „Down From The Sky“ Teil des offiziellen Soundtracks.

578488

Shattering The Skies Above - God Of War 3 (2010)
Im Jahr 2010 trudelte im Hause Trivium eine Anfrage der Entwickler von God of War 3 ein, ob nicht Interesse bestünde einen Song zum offiziellen Soundtrack beizusteuern, der Bestandteil der limitierten Collectors Edition war. „Shattering the Skies Above“ war dann das Ergebnis, welches die Band präsentierte. Dieser Song stellt auch die ersten Aufnahmen mit Triviums zweitem Schlagzeuger Nick Augusto dar, welcher im Jahr 2009 das Gründungsmitglied Travis Smith ersetzte.


Anthem (We Are The Fire) - Sleeping Dogs (2010)
Man mag es kaum glauben, aber "Anthem (We Are The Fire)" hat es zum dritten mal in unsere Liste geschafft. Im Action-Adventure Sleeping Dogs bewegt man sich in einer Open World, um als Undercover Polizist gegen die Triaden in Honk Kong anzutreten. Wie bereits bei Saints Row 2 gibt es auch in diesem Spiel ein Ingame Radio mit über 230 Songs! Kein Wunder also, das Trivium erneut auf dem Metalsender vertreten sind.

Sleep2

 

Strife - EA Sports UFC (2014)
EA Sports UFC ist ein Mixed-Martial Arts Kampfspiel, welches für die PlayStation 4 und die XBoxOne im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Der Soundtrack, bestehend aus 26 Songs aus verschiedenen Genres, beinhaltet den Hit "Strife" vom Vengeance Falls Album. Es war das erste veröffentlichte UFC Game, nachdem THQ die Lizenzen an Electronic Arts verkauft hatte.


250px EA UFC



The Sin And The Sentence - Trials Rising (2019)
Mit dem Song "The Sin And The Sentence" vom gleichnamigen Album hat das Motorrad-Geschicklichkeitsspiel Trials Rising auf jeden Fall einen gewaltigen Hit im Repertoire. Unter anderem sind auch noch Airbourne, In Flames, Motörhead und viele weitere Metalbands auf diesem Soundtrack vertreten.

Trials


Catastrophist/IX/Scattering The Ashes - Mortal Kombat 11 (2020)
In einem Gameplay Trailer für den elften Teil der Mortal Kombat Saga von Entwickler Netherrealm sind die Songs "IX" und "Scattering The Ashes" von Triviums neuestem Studioalbum "What The Dead Men Say" zu hören. Ob beide Songs auch Teil des offiziellen Soundtracks von Mortal Kombat 11 sein werden ist bisher jedoch unklar. Des weiteren wurde die erste veröffentlichte Single "Catastrophist" für ein Promo Video für die Final Kombat genutzt.

MK11neu

 

Movies:

Like Light To The Flies - Smoking Aces (2006)
In diesem Action Film mit Ryan Reynolds sind Trivium sogar schon auf der großen Kinoleinwand zu hören gewesen.
Der letzte verbleibende Pate eines Cosa Nostra Clans wird vom FBI observiert. Dadurch erfahren sie, dass dieser ein Kopfgeld auf ein ehemaliges Mitglied in Höhe von 1 Million Dollar ausgesetzt hat um ihn zu eliminieren. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn viele zwielichte Gestalten wollen das Geld kassieren.

(Hier die Szene aus dem Film. Achtung Spoileralarm! FSK 16)


Washing Away Me In The Tides - Underworld Evolution (2006)
Der zweite Teil der Vampir/Werwolf Saga mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle hat auf dem offiziellen Soundtrack den Ascendany Song "Washing Away Me In The Tides" parat. 

Der Urvater aller Vampire wurde eher zufällig erweckt und der Clanvater der Werwölfe seit Jahrhunderten gefangen gehalten. Dieser soll nun befreit werden, um für beide eine neue Generation von Hybriden zu schaffen.

19423016


To Be Continued...
Text: Dennis Meyer & Dominic Weiher

 

 

Gelesen 491 mal
Kontakt